ZUM GEDENKEN AN CHRISTOPH GRIENSTEIDL




Griensteidl

(Vorsitzender des VÖF 2008-2009)





Lieber Grieni,

Wir kennen uns vom Rettungsdienst seit 1988, haben gemeinsam viele aufregende Einsätze durchgeführt und viel Hilfe geleistet, manchmal sogar Menschenleben gerettet. Vom Rettungsdienst am Boden bist Du zur Luftrettung gegangen. Viele spannende Dienste, wieder ging es um Menschen in Notsituationen, aber auch um etwas Neues: die Luftfahrt. Du hast gesagt, "komm doch auch", und hattest schon mehr von der Luftfahrt im Visier.
So haben wir mehr kennengelernt, auch den VÖF. Du wurdest Flugdienstberater und gingst zur Airline. Es war eine tolle Firma, so kam ich wieder mit. Sogar in der Welt der Fluglinien warst Du als Helfer bei Not wie Erdbeben oder Krieg immer dabei. Ohne Dich wäre ich nicht Flugdienstberater geworden, hätte nicht wie Du die Ausbildung zum Qualitätsmanager gemacht. Du wurdest Linienpilot und gingst von der Airline zur Business Aviation.
Auch wenn ich diesmal bei einer Fluglinie blieb, trennten sich unsere Wege nicht. Es gab wieder eine neue Aufgabe, der VÖF soll weiterleben. Viel zu kurz warst Du mein Vorgänger als Vorsitzender beim VÖF.

Du wirst immer bei uns sein, Dein Fitzi


Alexander Fitz
Vorsitzender/VÖF